Imkerverein Simmern

Vorsitzender

Alexander Geis
Laubacherweg 11

55469 Klosterkumbd

Tel.: 06761/7129 – Mobil: 0151/17679099  E-Mail: info@imkerei-geis.de

Der Imkerverein Simmern und Umgebung wurde im Jahre 1872 gegründet.

Jeden zweiten Mittwoch im Monat treffen sich die Imker ab 19.30 Uhr in der Pizzeria La bella in Budenbach. Hier werden jahreszeitliche Themen besprochen. Eine Programmübersicht ist auf der Internetseite des Vereins zu ersehen (s. Link). Der Verein zeigt jahreszeitliche praktische Arbeiten jeden Mittwoch ab 17.30 Uhr beim Vorsitzenden oder einem Vereinsmitglied.

Er führt für seine Mitglieder Sammelbestellungen für Futtermittel oder Varroabehandlungsmittel durch.

Weitere Aktivitäten sind: Betreuung einer Bienen AG in der Hunsrück-Schule in Simmern, Teilnahme an Ferienmaßnahmen in Stadt und Land, Öffentlichkeitsarbeit, Buchausleihe usw.

Für Mitglieder werden Gerätschaften zu Schulungszwecken bereit gehalten, z.B. Mittelwandgußformen, Schautafeln, Beamer, Leinwand.